Leichte Sprache
Was machen die Krisen-Dienste Bayern?
Wir helfen Ihnen in einer Krise.
Wir beraten Sie am Telefon.
Unter der Telefon-Nummer: 0800 / 655 30 00
Auch an Feier-Tagen oder am Wochen-Ende.
Wir sind für Sie da.
Wir hören Ihnen zu.
Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Probleme.
Wir zeigen Ihnen Wege aus der Krise.
Zum Beispiel: Wer Ihnen helfen kann.
Wir beraten Sie zu Kliniken und anderen Einrichtungen.
Wir können einen Termin für eine persönliche Beratung machen.
Oder Ihnen Infos zu Hilfen in Ihrer Nähe geben.
In Not-Fällen schicken wir sofort Hilfe zu Ihnen nach Hause.
Weitere Infos in leichter Sprache


Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.